Umgebung

Sehenswürdigkeiten rund um die Pension Sena:

Die Spandauer Zitadelle

Die Zitadelle Spandau ist eine der bedeutendsten und besterhaltenen Festungen der Hochrenaissance in Europa. Sie befindet sich im Berliner Ortsteil Haselhorst und ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Berliner Bezirks Spandau

Die Spandauer Altstadt

Die Altstadt Spandau auf der sogenannten „Altstadtinsel“ entwickelte sich ab 1232, als Spandau zum ersten Mal als Stadt erwähnt wurde, und avancierte zum wirtschaftlich und militärisch rückwärtigen

Das Messegelände

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Dss Internationale Congress Centrum ICC

Das Internationale Congress Centrum Berlin im Ortsteil Westend des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf ist eines der größten Kongresshäuser der Welt.

Funkturm

Der Berliner Funkturm ist ein 146,7 Meter hoher Stahlfachwerkturm auf dem Messegelände im Berliner Ortsteil Westend.

Glockenturm

Der Glockenturm am Maifeld ist ein 77,17 Meter hoher Aussichtsturm in Berlin. Er wurde 1934 nach Plänen von Werner March gebaut. Die Stahlskelettkonstruktion war mit Kalksteinplatten verkleidet.

Olympiastadion

Das Olympiastadion Berlin befindet sich im Ortsteil Westend im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin.

Gatow

Gatow ist ein Berliner Ortsteil, der im Süden des Bezirks Spandau liegt. Gatow ist einer der am geringsten bevölkerten Ortsteile von Berlin mit 3.701 Einwohnern.

Kladow

Kladow ist der südlichste Ortsteil des Berliner Bezirks Spandau. Der Name wird vom slawischen Wort ‚kloda‘ hergeleitet

alle sehenswürdigkeiten sind bequem mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen

 

Quelleenangabe: wikipedia